Schulentwicklungsgruppe

Die Koordinierungsgruppe (Steuergruppe) wurde im Schuljahr 2013/14 mit der sogenannten „Struktursitzung“ der Abteilungsleiter, die 3-4x im Jahr stattfindet, zur „Schulentwicklungsgruppe“ zusammengelegt, um so in Schulentwicklungsfragen noch effektiver arbeiten zu können und eine optimale Mischung von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und jungen, engagierten Kolleginnen und Kollegen zu erhalten. Dieses Gremium setzt sich also aus 5 Abteilungsleitern, dem Schulleiter und seiner Stellvertreterin sowie den 5 gewählten Koordinierungsgruppenmitgliedern zusammen.

Eine Aufgabenbeschreibung der Koordinierungsgruppe finden sich in der verlinkten PDF-Datei

 

Seit dem Schuljahr (13/14) wurde eine wichtige strukturelle Änderung im Bereich der schulischen Gremien vollzogen: Die Koordinierungsgruppe (Steuerungsgruppe) und die Struktursitzungen der Abteilungsleiter zur Planung wichtiger Vorhaben wurden zu e i n e r Gruppe zusammengeführt, der Schulentwicklungsgruppe. Dieses Gremium bereitet die wesentlichen Schulentwicklungsthemen für die Information und Abstimmung in der GLK und der Schulkonferenz vor.