Schulfest

Begegnungen im lockeren Rahmen

Bereits zum dritten Mal fand am 29.07.2014 ein Schulfest am Gymnasium Balingen statt und bot vielfältige Möglichkeiten zu Begegnungen zwischen Schülern, Eltern und Lehrern. Stolz präsentierten Schüler ihre Ergebnisse der Kreativtage: z. B. Batik-T-Shirts, Figuren aus Origami oder einen Tanz. Im lockeren Rahmen konnte man sich bei Kaffee und Kuchen oder Leckerem vom Grill austauschen. Schüler boten Obstsalat zum Verkauf oder luden zu Torwandschießen, Glücksrad und Geschicklichkeitsspielen ein. Die Klasse 5a führte ein Theaterstück auf und das Comenius-Projekt stellte seine Arbeit vor. Höhepunkt dieses geselligen Beisammenseins war das Tischkicker-Turnier, bei dem sich die Lehrermannschaft gegen die Eltern und die Schüler durchsetzen konnte. Ganz nach dem Motto „Dabeisein ist alles“ freuten sich alle Kicker über ihre Medaillen. Als das Fest zu Ende ging, war man sich einig, dass an diesem Nachmittag lebendig wurde, was im Leitbild der Schule verankert ist: „Wir legen Wert auf Gemeinschaftserlebnisse.“

 

Schulfest: Grafik

 

Schulfest: Pausenhalle

 

Bildergalerie